Yousef Hassan

16295592_1207157722714291_379333856_n
Yousef Hassan

Ich bin 28 Jahre alt und habe in Damaskus Theaterwissenschaften und Germanistik studiert. Im Wintersemester 2013 nahm ich mein Masterstudium der Theaterwissenschaften an der Bochumer Ruhr-Universität auf. Inzwischen habe ich an verschiedenen Theaterprojekten teilgenommen und mehrmals für interkulturelle Projekte übersetzt. So kam ich auf grubengold.

Dieses Projekt mitmachen zu dürfen, bereitet mir große Freude, weil es eine besondere Theaterpraxis mit einem interkulturellen Miteinander verbindet. Darin kann ich die Spuren von Don Quijote in uns, in der Welt und vielleicht auch tief in der klassischen arabischen Literatur aufspüren. Dieses Vorhaben spricht mich nicht zuletzt deshalb an, weil grubengold auch ein tolles Miteinander ist.