Amjad Zaghmout

 

Amjad Zaghoumout.jpg
Amjad Zaghmout

Mein Name ist Amjad, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Damaskus in Syrien. Ich habe dort in dem Lager Jarmuk gelebt. Meine Großeltern sind 1948 vor dem Krieg von Palästina nach Syrien geflohen. Daher bin ich Palästinenser, auch wenn ich in Syrien geboren wurde.

Ich habe zwei Schwestern und einen Bruder. Gemeinsam sind wir von Syrien weiter in den Libanon geflohen. Bis auf meinen Bruder und mich ist meine ganze Familie dort geblieben. Wir sind weiter nach Deutschland geflohen um uns vor dem Krieg zu schützen und eine gute Arbeit zu finden. Als Palästinenser durften wir in kein anderes arabisches Land fliehen. Wir konnten nur nach Europa.

In Syrien war ich Inhaber eines Bekleidungsgeschäfts. Ich weiß noch nicht genau was für einen Beruf ich hier in Deutschland ergreifen möchte. Ich weiß nur, dass ich arbeiten möchte um einen Beitrag zu leisten, mein eigenes Geld zu verdienen und meine Familie zu unterstützen.

 


 

#Beiträge von Amjad

 


Advertisements